Über mich

Wer ist der Backbube eigentlich?

Mein Name ist Markus Hummel und hauptberuflich bin ich Schauspieler an einem Kinder- und Jugendtheater in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt, Ulm. Aus meinem Hobby, dem Backen, ist inzwischen nicht nur eine Leidenschaft geworden, sondern auch dieser Blog entstanden, in den ich all meine Kreativität und Liebe stecke. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich als backender Mann eher eine Seltenheit bin und gerade aus diesem Grund musste auch der Blog her. Damit ich der Welt zeigen kann: Auch Männer können backen!

Danksagung

Mein Blog existiert nun seit über einem halben Jahr und ich möchte mich an dieser Stelle bei einigen Menschen bedanken, die bewusst und unbewusst zum Erfolg dieses Blogs beigetragen haben und immer noch beitragen. Ein großer Dank geht an:

  • meine Mutter, die schon früh mit mir zusammen gebacken hat und der ich meine Fähigkeiten beim Backen verdanke. Love you! 4ever!
  • meine kleine Backfee Soraya, die mit mir zusammen schon so manche Backsession gestartet hat, und dank der ich nach langer Pause wieder mit dem Backen weitergemacht habe. xxo
  • meinen besten Freund Antonio, der mir das wunderbare Logo und das Banner für meinen Blog entworfen hat. You are the very best!
  • an Jeanny vom Blog „Zucker, Zimt und Liebe“, die mich zu diesem Blog inspiriert hat und die aus meinem Blogger-Leben nicht mehr wegzudenken ist. The universe loves you.
  • an Daniela vom Klitzeklein Blog, denn dank ihrer Beiträge komme ich immer wieder ins Träumen und sie bestätigt mich immer wieder (ohne das sie es sagt) in der Tatsache, dass es nicht falsch sein kann, all seine Liebe und Leidenschaft in den Blog zu stecken. You are my little hero!
  • an Angela Huttner vom Onlineshop „Die Schönhaberei“, die schon früh an mich geglaubt hat und einem kleinen Blog eine Chnace gegeben hat
  • ALLE meine Leser & Leserinnen, die mich immer wieder mit tollen Kommentaren beschenken und mir immer treu zur Seite stehen. Thx for your support!

Liebe Grüße,

Euer Backbube

Advertisements

17 Gedanken zu “Über mich”

  1. Tolle Page!!! Super!! Mag auch sehr wie geschmackvoll die Bilder bearbeitet sind!! ;)) Freuen uns auch mal sehr auf Kostproben deiner Kunst! Vorallem Kevin fährt voll auf Gebaeck ab!! ;-)) LG Lena

  2. Lieber Markus,
    ich finde deinen Blog echt super schön anzuschauen und zu lesen und stöbere sehr gerne hier!
    Darum würde ich dir gerne auch den „Liebster Blog Award“ weiterreichen!
    http://leckerschmeckerzuckerbaecker.wordpress.com/2012/07/13/wuhu-so-kann-das-wochenende-gut-starten/
    Viele Grüße,
    Carina

  3. Jetzt hab ich doch durch Zufall deinen Blog entdeckt und bin begeistert! Tolle Bilder, Rezepte und die liebe zum Detail!

    Weiter so und ich komm jetzt öfter vorbei ^^

    Wink die SuSe

  4. Auch ich habe einen Award für dich, weil wir doch Küchenkumpels sind und sowieso! : ) Abzuholen auf meiner Seite, und, wer weiß, vielleicht klingelt ja bald mal wieder der Postbote bei dir und bringt öschte Maike-Macarons vorbei…? ; ) Ich werde ihn bestechen, damit er sie nicht aufisst, versprochen!
    Liiiebste Grüße, Maike

  5. Hallihallo, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin be-gei-stert!!!!!! Ganz toll!! Daumen hoch und mach bitte weiter so!! Lieben Gruß, Silvia

  6. Haha das kenne ich.. meine Küche platzt auch aus allen Nähten und ständig wird trotzdem was Neues gekauft, was man aber auch unbedingt braucht! 😀
    Irgendwo findet sich schon noch ein Plätzchen wo es hingequetscht wird…

  7. Huii, wieder einen tollen Blog gefunden.. und die Bilder sehen soo lecker aus *hmmm*
    … wenn doch nur alle Männer so backen könnten *hihi* …

    liebe Grüße,
    Christin

    Kurze´s Köstlichkeiten

  8. Hallo Backbube!
    Sehr schöner Blog, sehr schöne Bilder, tolle Rezepte und eine ganz süße Art zu schreiben! Ich komm‘ jetzt öfter mal vorbei 🙂 Vielleicht besuchst du mich ja auch mal?
    Feuchtfroehliche Grüße 🙂

  9. Hey HAMMER!
    Jamie Oliver und Co. können bei diesen Rezepten und Bildern einpacken. Ich warte auf Dein erstes Kochbuch und will eine Handsignierte Ausgabe (Lena mitgeben);-)
    Kannst Du mal ein paar herzhafte Sachen mit reinbringen… würde mich sehr freuen.
    Mach weiter so!

  10. Hallo Markus,
    per Zufall bin ich auf deinen Block gestoßen – und gut, dass es Zufälle gibt!:)
    Liebe Grüße
    Ida

  11. habibtiq8 sagte:

    Achlan wa sachlan 🙂 bin-wie die meisten hier-durch einen (zauberhaften) Zufall „gelandet“ und total von deinem schreibst 1. Und die obalecka Rezepte 2. begeistert!!!! Drohung/Versprechen-schnupper jetzt öfter mal vorbei. Leider gibt’s bei uns in Q8 nicht alle Zutaten 😦 mal’a salama grit

  12. Hey Markus!

    Einen schönen Blog hast du. Ich bin auch durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Finde ich richtig gut, dass du auch als Mann deine Leidenschaft -das Backen- mit uns teilst. Es sind wirklich schöne Rezepte dabei.
    Werde auf jeden Fall öfters mal vorbeischauen. 🙂

  13. ich glaube, die Vorweihnachtszeit ist gerettet……

  14. dinchensworld sagte:

    Ich bin echt platt … ein Mann, der sooo tolle Sachen zaubert. Schön hast dus hier! 🙂 Fühle mich sehr heimisch … *ggg …
    Wirklich toll … und ich fürchte, ich muss mir heute Abend mal Zeit nehmen, um hier mal in alle Ecken zu stöbern …
    Mach weiter so!!!
    Das Dinchen

  15. OH, Knicks mit Merci mille 🙂 Dir ein schönes Wochenende zwischen Puderzucker und Mehlwolken, Backformen und 180°C Ober- und Unterhitze!

    All the love in the universe,
    Jeanny

  16. Irgendwann machst Du ein Cafè auf mit Deinen selbstgemachten Backwaren! Da gibt es dann Bücher zu kaufen und Theaterszenen zu sehen :-).
    Bin begeistert wie Du Deine Ideen umsetzt.

  17. Von Hölzchen über Stöckchen bin ich hier gelandet und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Ein toller Blog! Ich habe mich mit Sicherheit nicht das letzte Mal hierher verirrt!!!

    ^_^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s